willkommen worldmusic unterricht download  kalender
  gipsy swing musette workshop akkordeonyoga jüngere CDs kontakt
  catch of the day workshop letszämespile über mich links
  mitsingen spiel mit    

 

Akkordeon - Unterricht in Basel. Besuchen Sie die website von Heidi Gürtler

Unterricht

Neben den Akkordeonstunden an der Pädagogischen Hochschule der fhnw gebe ich freiberuflich in Basel Akkordeonunterricht. Für Kinder und Erwachsene, AnfängerInnen und Fortgeschrittene finde ich immer wieder tolle Musikstücke und wunderschöne Melodien. Besonders gefallen mir Tanzmusikstücke aus dem Bal Folk Repertoire, Chansons Marins, Filmmusik, sowie Lieder, bzw. Musikstücke aus dem riesigen Volksmusikfundus von West- und Osteuropa.

Manche musikalische Perle habe ich gar nicht selber geborgen, sondern SchülerInnen bringen eine CD oder einen Link (nicht zwingend Akkordeonmusik) mit: "Nr. 5 möchte ich gerne spielen!". Ich liebe es, solche Musikstücke so aufzuschreiben, dass sie für die betreffende Person spielbar sind. Am liebsten würde ich den ganzen Stapel zum Download hier veröffentlichen. Das geht natürlich wegen den Urheberrechten nicht. Wer aber von einem bestimmten Stück keine Noten findet, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht habe ich sie schon oder ich schreibe sie (für den Privatgebrauch) auf. Mehr Infos: e-mail oder tel +41 76 393 76 99